Aktuelle Diskussion

 Thema: Schwerpunkte und Ziele meiner Politik

[zurück]         

Schwäbisch - Ehrlich - Gut

Die Freien Wähler sind die einzige Alternative zu den etablierten Parteien aus der Mitte der Gesellschaft.

 

Was sind meine politischen Schwerpunkte

- Ich möchte, dass unser Grundgesetz gestärkt und dessen Missbrauch verhindert wird. 

- Die Lobbyisten sollen aus der Politik zurückgedrängt werden. 

- Mir ist es wichtig, den Mittelstand und das Handwerk zu stärken. Menschliche Arbeit soll wieder geachtet werden. 

- Politiker wie ich sollen dem Bürger dienen und sich um seine Sorgen und Ängste kümmern.

 

Was sind meine politischen Ziele

- Es gilt, den Ausverkauf unserer deutschen Schlüssel-Technologien zu verhindern. 

- Außerdem bin ich der Meinung, dass man demjenigen helfen sollte, der wirklich Hilfe benötigt. Derjenige aber, der unsere soziale Hilfe missbraucht, sollte die Hilfe konsequent entzogen werden. 

- Eindämmung der Regulierungswut unserer Behörden. 

- Ich trete für die Stärkung des Ehrenamtes ein. Hierbei sollte man langfristig denken und beispielsweise eine Art "Rentengutschrift" erschaffen, die es einem Ehrenamtlichen ermöglicht, früher in Rente zu gehen. Das könnte man nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel errechnen, der nach soundso vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit eine "Rentengutschrift" für soundso viele Tage und Monate festlegt. Das wäre ein wirklicher Anreiz für die Menschen, sich ehrenamtlich einzubringen.

- Politiker sollten für ihre Verfehlungen zur Verantwortung gezogen werden. 

- Des Weiteren möchte ich die Leiharbeit unterbinden. Leiharbeit ist für mich moderner "Sklavenhandel", in dem der Arbeiter zur Jongliermasse des Arbeitsmarktes wird.

 

Das sind, prägnant formuliert, meine politischen Schwerpunkte und Ziele für die kommende Bundestagswahl.

Schwäbisch - Ehrlich - Gut

Juni 2017